Abschlussfest Mobiler Gemeinschaftsgarten

mmmhh.... feine Suppe

In einem kleinem Rahmen feierten wir beim schönsten Herbstwetter, mit einer auf Holzfeuer gekochten währschaften Gemüsesuppe, die gelungene GartenInstallation auf dem Viehmarktplatz.
Seit dem 17.Aug. bis und mit heute gediehen unsere ca. 135 Pflanzengefässe und -säcke ungestört. Kein einziger Schaden mussten wir beklagen. Keine einzige Pflanze wurde ausgerissen, noch Pflanzengefässe ausgelehrt. Auf dem Viehmarktplatz verbreitete sich eine gute Energie, welche solche negativen Gedanken nicht aufkommen liessen.

Peter Sarbach, der regionale Liederzüchter, begleitete uns mit seiner Musik und Performance.
 Die feinen, skurrilen Lieder sind mehr als Musik. Herzlichen Dank an den Göttibub von Hildi.

Dieses Abschlussfest bedeutet aber auch Planung für den Neuanfang.
 Wir setzten unsere Kraft und Energie in eine funktionsfähige Struktur unseres und auch Deines neuen GartenParadieses, in der nähe des Bahnhofes, ein.
 Spätestens ab Frühling 2014 gibt es einen von “Ärdele” und “Zukunft Wohnen” organisierten öffentlichen Gemeinschafts Garten.
Gerade jetzt freuen wir uns auf Deine aktive Mitgestaltung dieses Strukturaufbaues.


Unterstütze uns beim “züglen” am 26.10. Wir treffen uns um 9.30 Uhr auf dem Viehmarktplatz und um 10.00 Uhr beginnt der Umzug.


Unterstütze uns bei der Organisation des neuen Gemeinschaftsgartens. Dies kannst Du bei den Gartentreffs alle 14 Tage.
 Nächster Treff: Dienstag;  22.10. 19.30 Uhr: Robinsonspielplatz Thun.

Möchtest Du auch Gärtnern in einer gemeinschaftlichen Organisation, dann komm einfach mal vorbei.

Bis bald
“Ärdele”

Zurück