Eröffnung Mobiler Gemeinschaftsgarten

Eröffnung mobiler Gemeinschaftsgarten auf dem Viehmarktplatz in Thun

Die Vorbereitung

Wenn wir auf einem öffentlichem Platz, einen mobilen Gemeinschaftsgarten betreiben wollen, dachten wir uns, stösst diese Aktion eher auf Interesse, wenn die Pflanzgefässe schon begrünt sind mit Gemüse, Kräuter und Blumen.

Aber zuerst mussten die Gefässe gereinigt werden weil wir diese bei einer Grosskonditorei gratis abholen konnten. Danach Löcher in den Boden gebohrt (12mm Ø), damit das Wasser abfliessen kann und mit Erde gefüllt werden ( ca.1½m3 Humus mit Kompost und Sand).

Insgesamt befüllten wir 140 Gefässe mit 35 verschiedenen Pflanzen. Nach 2 Monaten waren wir bereit um den Viehmarktplatz zu begrünen.

Die Eröffnung

Jeden Samstag treffen wir uns auf dem Viehmarktplatz ab 15 bis 17 Uhr.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Zurück