19.12.2014

Die Leiter ist an der am Anfang dieses Jahres freigeschnittener Leitergasse angestellt.
Mit Schneiden beginnt man immer an der Spitze des Baumes. Dies beeinflusst das weitere Schneiden, weil wir die Leitäste der Spitze unterordnen müssen. Dies anhand der sogenannten „Saftwaage“. Um sich dies bildlich vorstellen zu können, empfehlen wir eben das kleine Buch: „Obstbaumschnitt in Bildern“ von Hans Walter Ries (erschienen im Obst-und Gartenbauverlag München).

Nun ist heute mein vorläufig letzter Gartenpräsenztag für den Gemeinschaftsgarten Aarefeld.

Mit vielen Erfahrungen und mit vielen wunderschönen Begegnungen mit verschiedenen Menschen reicher übergebe ich dieses „Ämtli“ einer Co-Gartenplanungsgruppe für das Gartenjahr 2015.

Gartenpower in Thun!!!

für den Gemeinschaftsgarten Aarefeld

Gartenfachberater „Ärdele“

Marc Schlotterbeck

Zurück